Standorte & Standortleiter

Für Sie vor Ort

Mit sechs Standorten in Ober- und Niederösterreich ist Wimberger stark regional vertreten um für unsere Baufamilien vor Ort zu sein. 
Unsere Standortleiter sind mit ihren Mitarbeitern bei Ihnen in der Region und erfüllen mit Ihnen Traum vom Eigenheim.

Unsere Standorte:

Lasberg

Unsere Zentrale in Lasberg wird von Bernhard Wöhrer geleitet. Durch seine 30-jährige Erfahrung im Baugewerbe und seine bisherigen Einblicke in verschiedene Bereiche innerhalb der Wimberger Gruppe, weiß er genau was in der Region gebraucht wird. Gemeinsam mit Gerald Glasner, der für den Bereich Bauleitung zuständig ist, und dem restlichen Team berät und begleitet er die Baufamilien bei der Realisierung ihrer Traumhäuser.

Im Kompetenzzentrum WimbergerHof in Lasberg wird nicht nur neuer Wohnraum geschaffen, sondern auch bereits bestehender Wohnraum saniert. Geht es um Renovierungen, Um- und Zubauten oder lediglich um die Werterhaltung ihrer Immobilie, dann ist Wimberger genau der richtige Partner.

Linz

Unsere Zentrale in Lasberg und der Standort in Linz arbeiten eng zusammen. Unser Standort Linz wird geleitet von Mag. Johannes Ketter und im Bereich Bauleitung ist die langjährige Mitarbeiterin Baumeisterin Karin Gumpelmayr-Hauer zuständig.

Die beiden größten Standorte von WimbergerHaus sind für Baufamilien aus der Region seit mehr als 38 Jahren der erste Anlaufpunkt.

Schörfling

Horst Eggendorfer, Standortleiter in Schörfling am Attersee und sein Team betreuen Baufamilien im Salzkammergut bis ins nördliche Salzburg. Als Hausberater hat Horst Eggendorfer bereits mehr als 14 Jahre Erfahrung bei Wimberger und weiß daher genau, was Baufamilien brauchen. Das Büro in Schörfling liegt mitten im Seengebiet Oberösterreichs und ist aufgrund der günstigen Lage direkt neben der Autobahn schnell zu erreichen.

Das Büro Schörfling wurde 2012 eröffnet und war bereits für viele Baufamilien die erste Wahl beim Bau des eigenen Traumhauses.

Ybbs/Donau und St. Georgen/Walde

Der jüngste Wimberger-Standort in Ybbs an der Donau wurde 2017 eröffnet und wird von Stefan Buchriegler geleitet, wie auch der Standort St. Georgen am Walde. Von hier aus werden der Bezirk Perg und das westliche Niederösterreich betreut.

Da man ein Haus nur einmal baut, aber ein Leben lang darin wohnt, ist es besonders wichtig, einen kompetenten Partner mit viel Erfahrung an der Seite zu wissen. Stefan Buchriegler und sein Team an beiden Standorten bringen die nötige Erfahrung mit, um Baufamilien rund um bestens zu betreuen.

Traismauer

Baufamilien aus Niederösterreich Mitte werden am Standort in Traismauer beraten. Das 2013 eröffnete Büro war der erste Standort von Wimberger in Niederösterreich.

Das Team in Traismauer berät und begleitet angehende Baufamilien je nach Bedarf von der Grundstückssuche über die Planung und Finanzierung bis hin zur Ausführung des Bauvorhabens. Sie stehen auch nach der Schlüsselübergabe als verlässliche Partner zur Verfügung.