Kundenhaus Bruckbauer/Altheim

WimbergerHaus Bruckbauer in Altheim

Familie Bruckbauer baute mit WimbergerHaus einen barrierenfreien Bungalow im oberösterreichischen Altheim mit Terrasse und Garage. Das versetzte Pultdach und die großen Fenster geben dem Bungalow eine moderne Note. Mit etwa 155 m2 bietet das Has genügend Platz für das Ehepaar. "Da wir keine Erfahrungen hatten, war uns das Vertrauensverhältnis zwischen Auftraffeber und Auftragnehmer wichtig. Die vorstellung beim Baufamilienabend war kompetent, kundenorientiert und authentisch und hat uns überzeugt", erklärt Familie Bruckbauer.

Bungalow mit Pultdach und Terrasse

"Obwohl in dieser Einfamilienhaussiedlung eine restriktive Bauordnung gilt, die beispielsweise kein Flachdach erlaubt und eine vorgegebene Giebelrichtung hat, ist es gelungen, ein modernes, zweckmäßiges und altersgerechtes Haus ohne eine einzige Stufe zu realisieren, dass im Umfeld zumindest architektonisch ins Auge sticht", so Familie Bruckbauer.

Bungalow mit versetztem Pultdach

Im Eingangsbereich des Bungalows wurde eine stilvolle Kombination aus weiß mit Holz und dunklen Fliesen gewählt.

Heller Eingangsbereich mit Holz im Bungalow

In der offenen, weißen Küche wurden mit kräftige rote Farbakzente gesetzt.

Küche im Bungalow mit Pultdach

Highlights des großzügigen Wohn-, Ess- und Kochbereichs sind der Kamin und die großen Fensterflächen.

Wohnbereich mit Kamin im Bungalow

Der Wohnbereich des Bungalows bietet einen traumhaften Ausblick in den Garten. Duch die mit Holz verkleidete Wand wird der Raum warm und freundlich.

Große Fenster im Wohnbereich des Bungalows

Auch das Badezimmer im Bungalow wurde barrierefrei gestaltet. Große Fliesen machen den Raum modern, ebenso wie die große Walk in Dusche.

Bad im barrierefreien Bungalow